NEU ab Juni 2015: Karrierecoaching-Kurzformat „Karriere-Mittwoch“

Ab Juni starte ich mit karriere&perspektiven ein neues Karrierecoaching-Format für Gruppen, den Karriere-Mittwoch.

Die Idee: Ich wollte ein Format schaffen, in dem Menschen mit aktuellen Karriere-Fragen einmalig Tipps und Impulse hierfür erhalten und sich in einer Gruppe von Menschen mit ähnlichen Anliegen austauschen können. Außerdem erhalten Sie die Möglichkeit, quasi ein wenig „Karrierecoaching-Luft“ zu schnuppern, ohne gleich ein komplettes Coaching zu buchen.

Das Angebot: Ab Juni soll es nun einmal im Monat die Möglichkeit geben, sich in angenehmer Atmosphäre (nämlich in meinen schönen Räumen in der Niebuhrstr. 50 in Bonn) in einer Kleingruppe (max. 5 Teilnehmer) für drei Stunden untereinander – moderiert von mir – auszutauschen.

Die Teilnahme: Teilnehmen kann jeder, der eine aktuelle Karriere-Frage hat, diese offen mit anderen diskutieren möchte und seinerseits anderen offen zuhört. Für einen geringen finanziellen Beitrag (30 € ) und nach vorheriger Anmeldung (per Mail unter m.schumacher@karriere-und-perspektiven.de oder telefonisch 0228 25987541) erhalten Sie Feedback, Tipps und Austausch zu Ihren Karriere-Fragen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Weitere Informationen auch hier: Karriere-Mittwoch_Einladung

Nächster Termin: Mittwoch, 19. August 2015, 18 bis 21 Uhr, karriere&perspektiven, Niebuhrstr. 50, 53113 Bonn, Tel. 0228 25987541

Das sagen meine Klienten ….

„Aufgrund meiner persönliche Situation in meinem beruflichen Umfeld habe ich jemanden gesucht, der mit mir meine persönlichen Kompetenzen aber auch meine Defizite herausarbeitet, um festzustellen, welche Möglichkeiten ich trotz meines Alters habe, um neue berufliche Wege gehen zu können. Hier habe ich in Frau Schumacher eine kompetente Ansprechpartnerin gefunden. Sie kann gut zuhören und mit ihrem persönlichen Engagement ein Persönlichkeitsprofil erarbeitet, dass mir geholfen hat meine Möglichkeiten und auch Grenzen auszuloten, um nächste Schritte zu wagen.“
(Jörg K., 59, Partner Wirtschaftskanzlei)

„Mit 40 und nach meiner Elternzeit, hatte ich als gebürtige Französin, mein Berufsleben komplett neu in Deutschland zu starten : mit K&P habe ich klare Linien geschaffen um zielorientiert meine Arbeitssuche zu unternehmen.

Nach jedem Termin mit Frau Schumacher habe ich strukturierte Ziele entwickelt. Ich fühle mich jetzt ermutigt und sehe einen klaren Weg vor mir.“
(Stéphanie S., 40, Modebranche)

„Ich war mit meinem Karrierecoaching bei Frau Schumacher sehr zufrieden. Sie hat mich dazu gebracht, über mich und meine Situation nachzudenken und mir eine Perspektive unter fachmännischer Anleitung aufzuzeigen. Ich würde jederzeit wieder ein derartiges Coaching bei ihr machen.“

(Anne B., Produktmanagerin)

„Das Coaching bei karriere & perspektiven hat mich nochmal ganz neu und sehr praxisnah für das Thema ‚überzeugende Selbstpräsentation‘ und ‚souveräne Verhandlung‘ im Bewerbungsgespräch sensibilisiert. Besonders hilfreich war dabei das klare und präzise Feedback von Frau Schumacher, das mir punktgenau meine Schwächen, vor allem aber meine Stärken in der Selbstpräsentation aufgezeigt hat. Ganz besonders überrascht hat mich, dass nur eine Sitzung ausreichte um mir die nötigen Praxistipps an die Hand zu geben um im nachfolgenden Bewerbungsgespräch deutlich sicherer und klarer aufzutreten. Diese ausgezeichnete Vorbereitung durch das persönliche Coaching hat damit einen entscheidenden Anteil am Erfolg meines Gesprächs und hilft mir sicherlich auch darüber hinaus im meinem beruflichen Leben.“

(N.N., 35, Führungskraft aus der Kommunikationsbranche)

„Melanie Schumacher schafft es, innerhalb kürzester Zeit das für ein Coaching unabdingbare Vertrauensverhältnis aufzubauen und die Ziele des Kunden mit ihrem professionellen Blick in den Vordergrund zu stellen.“ Sie hat mir während des Coachings wertvolle Wege gezeigt, meine Kompetenzen zu erkennen und umzusetzen.“
(A.B., 43, Vorstandsassistenz, Verlag)