Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden über mich und meine Arbeit

„Anfang 50 – Zeit für Neues oder Anpassung des Rahmens und überzeugende Selbstpräsentation? Es waren alles Gedanken und Fragen auf die ich Antworten suchte. Der intensive, fokussierte und vertrauensvolle Gedankenaustausch mit Frau Schumacher hat mir geholfen Antworten zu finden, mich selbst und die Aktionen und Reaktionen anderer besser zu verstehen. Diese Reise zu mir selbst hat mich in meinen Werten und Fähigkeiten bestärkt. Am Ende des Prozesses habe ich „Die Pinguin Geschichte“ von Dr. Eckart von Hirschhausen klar vor Augen gehabt und ich weiss, wie wichtig das Umfeld ist, damit ich in meinem Element sein kann. Vielen Dank für die wertvollen Impulse und die kompetente Begleitung auf diese Reise.“ – G.K., 52, Programm-Managerin

„Der Gedankenaustausch mit Ihnen hat mir viel Freude bereitet und hat mich inhaltlich weitergebracht.“ – M.G., 59, Chief Innovation Officer (CIO), mittelständischer Konzern

„Tatsächlich hat es bei mir mit dem Stellen- und Themenwechsel geklappt und ich werde eine Stelle anfangen, in der ich mich mit meinen Interessen beschäftige. Die Beratung bei Ihnen hat mir entscheidende Impulse für diese Veränderung gegeben – vielen Dank noch einmal dafür!“ – C.B., 31, Referentin, PR-Agentur

„In der Lebensmitte stellte ich mir die Frage, ob ich meinen jetzigen Job weiter machen kann und will, womöglich gar bis zur Rente. Die Sinnfrage stellte sich immer mehr in den Mittelpunkt. Ich habe mich durch das Coaching von Melanie Schumacher sehr gut begleitet gefühlt. Es hat für mich eine Klärung meiner Fähigkeiten, Werte und Rahmenbedingungen gebracht, was hilfreich war, um realistische, neue berufliche Perspektiven zu entwickeln.Das Coaching hat mir einen Motivationsschub gegeben, mich nun aktiv um meine berufliche Zukunft zu kümmern.“ – A.N., 48, PR-Referentin

„Aufgrund meiner persönliche Situation in meinem beruflichen Umfeld habe ich jemanden gesucht, der mit mir meine persönlichen Kompetenzen aber auch meine Defizite herausarbeitet, um festzustellen, welche Möglichkeiten ich trotz meines Alters habe, um neue berufliche Wege gehen zu können. Hier habe ich in Frau Schumacher eine kompetente Ansprechpartnerin gefunden. Sie kann gut zuhören und mit ihrem persönlichen Engagement ein Persönlichkeitsprofil erarbeitet, dass mir geholfen hat meine Möglichkeiten und auch Grenzen auszuloten, um nächste Schritte zu wagen.“ – Jörg K., 59, Partner Wirtschaftskanzlei

„Mit 40 und nach meiner Elternzeit, hatte ich als gebürtige Französin, mein Berufsleben komplett neu in Deutschland zu starten : mit K&P habe ich klare Linien geschaffen um zielorientiert meine Arbeitssuche zu unternehmen. Nach jedem Termin mit Frau Schumacher habe ich strukturierte Ziele entwickelt. Ich fühle mich jetzt ermutigt und sehe einen klaren Weg vor mir.“ – Stéphanie S., 40, Modebranche

„Ich war mit meinem Karrierecoaching bei Frau Schumacher sehr zufrieden. Sie hat mich dazu gebracht, über mich und meine Situation nachzudenken und mir eine Perspektive unter fachmännischer Anleitung aufzuzeigen. Ich würde jederzeit wieder ein derartiges Coaching bei ihr machen.“ – Anne B., Produktmanagerin

„Das Coaching bei karriere & perspektiven hat mich nochmal ganz neu und sehr praxisnah für das Thema ‚überzeugende Selbstpräsentation‘ und ‚souveräne Verhandlung‘ im Bewerbungsgespräch sensibilisiert. Besonders hilfreich war dabei das klare und präzise Feedback von Frau Schumacher, das mir punktgenau meine Schwächen, vor allem aber meine Stärken in der Selbstpräsentation aufgezeigt hat. Ganz besonders überrascht hat mich, dass nur eine Sitzung ausreichte um mir die nötigen Praxistipps an die Hand zu geben um im nachfolgenden Bewerbungsgespräch deutlich sicherer und klarer aufzutreten. Diese ausgezeichnete Vorbereitung durch das persönliche Coaching hat damit einen entscheidenden Anteil am Erfolg meines Gesprächs und hilft mir sicherlich auch darüber hinaus im meinem beruflichen Leben.“ – N.N., 35, Führungskraft aus der Kommunikationsbranche

„Melanie Schumacher schafft es, innerhalb kürzester Zeit das für ein Coaching unabdingbare Vertrauensverhältnis aufzubauen und die Ziele des Kunden mit ihrem professionellen Blick in den Vordergrund zu stellen.“ Sie hat mir während des Coachings wertvolle Wege gezeigt, meine Kompetenzen zu erkennen und umzusetzen.“ – A.B., 43, Vorstandsassistenz, Verlag

„Das Bewerbungcoaching bei Frau Schumacher war auf jeden Fall hilfreich und hat mich bestärkt. Auch der Tipp mit den Beispielen einbringen hat mir sehr geholfen!“ – K.W., 26, Master-Absolventin

„Frau Schumacher hat einen großen Anteil an meiner für mich positiven beruflichen Entwicklung. Dafür möchte ich Ihr nochmal ganz herzlich Danke sagen.“ – M.G., 40, Führungskraft Konzern

„Nach einem Studienabbruch kurz vor dem Masterabschluss war ich verunsichert. Zu viele Vorurteile und schlechte Prognosen geistern durch die Medien und sozialen Netzwerke. Die große Leistung von Frau Schumacher bestand bei mir darin, meinen Blickwinkel zu ändern – weg von dem ermüdenden „Kreisen um sich selbst“ hin zu „Wie nimmt ein Arbeitgeber mich wahr, worauf legt er Wert, was kann ich bieten?“ Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, rauchende Köpfe sowie viele Anregungen zum Nachdenken und Umsetzen zu Hause haben dieses Coaching zu einer besonderen Erfahrung gemacht. Dafür möchte ich Ihnen ganz herzlich danken!“ – Toni B., 30, Geisteswissenschaftler

„In angenehmer Atmosphäre in Person und Raum konnte ich mich davon überzeugen, wie professionelles Karrierecoaching aussehen sollte.
Berufliche Stationen, die eigen Werte und Wünsche visuell dargestellt, machen die Zukunftsplanung anhand der eigenen Fähigkeiten und Persönlichkeit sichtbar.
Meine Highlights in diesem Coaching waren die positiven Ergebnisse zum Thema Fremdbild (Komplimente von Chefs und Kollegen), und meine Lebenscollage (sichtbar aufgehängt).
Die Zeit geben, sich eingehend mit dem beruflich Machbaren auseinanderzusetzen und eine authentische Beratung, das zeichnet Frau Schumacher aus.
Ich gehe gestärkt in eine Zukunft als Selbständige und werde die sehr gute Zusammenarbeit vermissen.“ – H.K, 53, Klinik Management

„Aufgrund einer „unternehmerischen Entscheidung“ drohte mir die betriebsbedingte Kündigung. Zur Neuorientierung nach 33 Jahren klinischer Tätigkeit (erstmals machte ich – 60plus –  mit der Arbeitsagentur Bekanntschaft) suchte ich mir Unterstützung in Form von Coaching bei Frau Schumacher. Die Herausarbeitung von Stärken und Schwächen war sehr hilfreich; schließlich 2 Stellenangebote zu bekommen, hob das Selbstbewusstsein. Jetzt arbeite ich seit 2 Wochen in meiner neuen Arbeitsstelle und bin sehr zufrieden.“ – W.K., 61, Arzt

„Nach einigen beruflichen Rückschlägen und vielen erfolglosen Bewerbungsschreiben, entschied ich mich professionelle Hilfe zu suchen. Mit Hilfe von Frau Schumacher, gelang es mir meinen CV und auch meine Anschreiben klarer und ausdrucksstärker zu formulieren. Auch bei den Vorbereitungen auf die Bewerbungsgespräche konnte ich mit Ihrer Hilfe meine Linie finden und meine Eigenpräsentation verbessern. Letztendlich hat Sie einen entscheidenden Beitrag zu meinen erfolgreich gelaufenen Bewerbungsgesprächen geleistet. An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank für die immer angenehme Atmosphäre und Ihre Kompetenz.“ – Fred O., 53, Führungskraft Gastronomie

3 Gedanken zu „Kundenstimmen

  1. Ich war mit meinem Karrierecoaching bei Frau Schumacher sehr zufrieden. Sie hat mich dazu gebracht, über mich und meine Situation nachzudenken und mir eine Perspektive unter fachmännischer Anleitung aufzuzeigen. Ich würde jederzeit wieder ein derartiges Coaching bei ihr machen.

  2. In angenehmer Atmosphäre in Person und Raum konnte ich mich davon überzeugen, wie professionelles Karriere Coaching aussehen sollte.
    Berufliche Stationen, die eigen Werte und Wünsche visuell dargestellt machen die Zukunftsplanung anhand der eigenen Fähigkeiten und Persönlichkeit sichtbar.
    Meine Highlights in diesem Coaching waren die positiven Ergebnisse zum Thema Fremdbild (Komplimente von Chefs und Kollegen), und meine Lebenscollage (sichtbar aufgehängt).
    Die Zeit sich eingehend mit den beruflichen Machbarkeiten auseinander zu setzen und authentische Beratung zu erfahren gelingt Frau Schumacher bestens.
    Ich gehe gestärkt in eine Zukunft als Selbständige und werde die sehr gute Zusammenarbeit vermissen.
    H.K (Klinik Management)

  3. Anfang 50 – Zeit für Neues oder Anpassung des Rahmens und überzeugende Selbstpräsentation? Es waren alles Gedanken und Fragen auf die ich Antworten suchte.
    Der intensive, fokussierte und vertrauensvolle Gedankenaustausch mit Frau Schumacher hat mir geholfen Antworten zu finden, mich selbst und die Aktionen und Reaktionen anderer besser zu verstehen. Diese Reise zu mir selbst hat mich in meinen Werten und Fähigkeiten bestärkt.
    Am Ende des Prozesses habe ich „Die Pinguin Geschichte“ von Dr. Eckart von Hirschhausen klar vor Augen gehabt und ich weiss, wie wichtig das Umfeld ist, damit ich in meinem Element sein kann.
    Vielen Dank für die wertvollen Impulse und die kompetente Begleitung auf diese Reise.
    (G.K., 52, Programm-Managerin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert